Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

4. Energiedialog Chemnitz

27. Januar
Beim 4. Energiedialog Chemnitz am 27. Januar 2026 präsentiert ein Referent auf einer Bühne im Industrieloft vor voll besetztem Saal das Projekt „Summit of Saxony“: Auf der Leinwand ist ein Aktivsonnenhaus-Gebäude der FASA AG zu sehen, während zahlreiche Fachgäste in Reihen sitzen und den Vortrag zur zukünftigen Energieversorgung in Sachsen verfolgen.

Unter dem Motto „Technologische Innovationen und Modelle in der Energieversorgung“ fand der 4. Energiedialog Chemnitz im Industriemuseum statt. Solarthermie war dabei – neben Strom und Wasserstoff – ein wichtiger Baustein der Diskussion. Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatoren und Gastgebern Stadt Chemnitz, eins energie in sachsen, Handwerkskammer Chemnitz, Industriemuseum Chemnitz und IHK Chemnitz für den gelungenen Rahmen und den inspirierenden Austausch.

WO: Industriemuseum Chemnitz, Zwickauer Str. 119, 09112 Chemnitz

WANN: 27. Januar  2026

KONTAKT: René Krauß: 0371/46112-112, E-Mail: krauss@fasa-ag.de

Details

Veranstaltungsort