Solarkindergarten

 In

Im Jahr 2020 konnten die Sanierungsarbeiten im Hauptteil des denkmalgeschützten Gebäudekomplexes Eugen-Esche-Stift abgeschlossen werden, so dass am 31. August eine feierliche Eröffnungsveranstaltung stattfand. Lediglich ein kleinerer Teil des Gebäudes, welcher Gewerbeflächen bietet, ist noch nicht vollständig saniert, um Mietern/Käufern eine individuelle Gestaltung und Bemusterung zu ermöglichen. Die Bauarbeiten im Solardomizil III wurden ebenfalls vorangetrieben. Ende 2020 stand dann der Rohbau der Eigentumswohnanlage, welche einmal 24 Wohneinheiten auf 3000 m² Wohnfläche bieten wird, ausgestattet mit einer innovativen Solarthermieanlage mit 310 m² Kollektorfläche. Des Weiteren konnten eine Vielzahl von Ingenieur-Bauwerken im gesamten Bundesgebiet erfolgreich errichtet werden.

Suchbegriff eingeben und mit Enter bestätigen